Bühneneinweihung zum Bandabend

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Laute Musik in der Stadt? Der Bass vom Schlagzeug hallte durch die Straßen, Gesang war zu hören und tobender Applaus zum späten Abend? Grund dafür konnte nur der Bandabend der Jugendkunstschule sein. Schon am Vormittag begannen die Vorbereitungen für einen lauen Frühlingsabend, der viel Musik und gute Laune versprach.

Die Bandklasse 6 gab ihr „Abschiedskonzert“ an diesem Abend, mit fünf Stücken, welche in diesem Schuljahr erarbeitet wurden. Danach lauschte das Publikum verschiedenen Einzeldarbietungen an der Gitarre, dem Saxofon und Mikrofon. Auch unsere internationalen Schüler sind wahnsinnig musikalisch und üben fleißig in zwei verschiedenen Bands an der Jugendkunstschule. An diesem Abend konnten sie sich auf der Bühne beweisen und spielten neben westlichen Popsongs auch ein chinesisches Liebeslied. Den krönenden Abschluss lieferten ehemalige Profilschüler aus der Klasse 11, die von der Musik einfach nicht genug bekommen können. Sie wollen weiterhin in einer eigenen Band musizieren.

Über zwei Stunden hielten die Gäste keine Füße still um mit dem Beat mitzuwippen. Schüler der Klasse 11 verköstigten die Zuschauer mit Essen und Getränken.

Wir sagen vielen Dank an alle Gäste und Künstler sowie dem Team der Jugendkunstschule für die tolle Vorbereitung und allen weiteren fleißigen Helfern, für diesen tollen Abend!