Trägervereinsfest 2022

• Europäische Oberschule HartmannsdorfJugendkunstschule WaldenburgEuropäische Grundschule LichtensteinEurozwerge LichtensteinEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Unser Trägerverein lud am 18. Juni zum großen Sommerfest in die Europäische Oberschule Hartmannsdorf ein.

Unter dem Motto „Mit Mir+ um die Welt“ konnten die Besucher durch verschiedene Kontinente reisen und unterschiedliche traditionelle Aktivitäten ausprobieren. Neben Drechselarbeiten in Deutschland konnten die Besucher in den slawischen Ländern Porzellan bemalen oder in Nordamerika Team-Ski fahren. Ein buntes Programm für Jung und Alt wurde von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern geboten. Hauptgast war Handball-Olympiasieger von 1980, Dietmar Schmidt. Er konnte in einer kleinen Fragerunde durch das Moderatorenteam über seine Erfahrungen und den Handball-Sport erzählen. Auch viele lokale Vereine wurden eingebunden, wie zum Beispiel die Schalmeienzunft Hartmannsdorf e. V., die eine großartige musikalische Eröffnung bot. Trotz der heißen Temperaturen waren viele Gäste gekommen und besuchten die verschiedenen Stände und Attraktionen. Bei 33 Grad im Schatten waren vor allem die kalten Cocktails der Renner. Doch auch beim Eis oder kühlen selbstgebrauten Bier konnte man sich eine kleine Abkühlung verschaffen. Gemeinsam wurde ein tolles Programm auf die Beine gestellt! Ein erlebnisreicher Tag ging gegen 18.00 Uhr zu Ende, welcher hoffentlich lange in Erinnerung bleibt.