Update Exkursionswoche

• Europäisches Gymnasium Waldenburg

Totenstille im Schulhaus: kein Rennen über die Flure, kein Geschrei aus den Klassenräumen. Unsere Schüler sind kurz vor den Herbstferien auf Exkursionswoche in verschiedenen Städten Deutschlands. So ging es nach Rostock, Greifswald, Weimar oder Grünheide. Erste Bilder erreichten uns von unseren Schülern der Klasse 10. Sie konnten schon ihre ersten Erlebnisse dokumentieren. So ging es am ersten Tag ins Max-Planck-Institut Greifswald und anschließend besuchten sie die Universität. Am zweiten Tag wurde es etwas sportlicher im Kletterwald. Doch auch das Element Wasser ist immer wieder spannend. So wurde am dritten Tag das Ozeaneum Stralsund besucht.

Auch die 9. Klassen begaben sich mit dem Reisebus und viel Gepäck auf Reise ins vogtländische Schöneck. 63 Schüler und 6 Lehrer freuten sich auf gemeinsame Zeit in der Jugendherberge mit einem bunten Programm. Während Sprachprojekte in Spanisch, Französisch, Latein, Russisch und DaF täglich auf dem Programm stehen, vergnügen wir uns während der Freizeit mit kleinen Wanderungen, Ausflügen ins Erlebnisbad, in den Kletterwald sowie einem Besuch im Musikinstrumente-Museum in  Markneukirchen. Jeder Exkursionstag wird abgerundet mit viel sportlicher Betätigung, gemeinsamen Spielerunden oder Fußballabenden. Während der Sprachprojekte wird der Wortschatz erweitert, sich intensiv mit frankophonen Ländern beschäftigt, Filme gedreht und Märchen-Schattenspiele aufgezeichnet. Wir freuen uns auf den letzten Abend!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine spannende Woche und den Lehrern gute Nerven!