Freizeitangebote

Im Internat gibt es die Möglichkeit Billard und Tischtennis zu spielen, aber es kann auch im Keller getanzt werden.

Gemeinsames Backen und Kochen mit den Erziehern erfolgt nach individueller Absprache.

Zudem werden mit den Schülern Ausfahrten zum Schwimmen und Schlittschuhlaufen unternommen, es gibt Action im Jump House und beim LaserTag, Kino und Shopping wird auch gern angenommen.

Im Internat stehen 2 Klaviere zur Verfügung, um die musikalischen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen. Es existieren mehrere Internatsbands, diese werden durch den stellvertretenden Internatsleiter betreut.

Des Weiteren bietet die Schule viele Freizeitangebote wie Volleyball, Basketball, Badminton, Instrumental-, Gesangs- oder Chorunterricht an. Um sich auszupowern oder sportliche Turniere auszutragen, werden die Turnhalle und der angeschlossenen Sportplatz rege genutzt. Bei uns wird natürlich auch gefeiert! Das Team des Internats plant und organisiert gemeinsam mit den Jugendlichen verschiedene Veranstaltungen wie Halloween, Weihnachtsball, Osterfest oder Abschlussfeiern. 2x Fitness in der Woche rundet unser Internatsprogramm ab.

Wir stehen den Wünschen unser Schülerinnen und Schülern offen gegenüber und versuchen diese zeitnah umzusetzen.

Sebastian Kopp - Internatsleiter

Tel.: +49 37608 4020120