Platz 2 im Mathewettbewerb

• Europäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Unsere 6.Klassen waren zum regionalen Mathesius-Wettbewerb im Fach Mathematik im Gymnasium Rochlitz eingeladen. Für unsere Schule gingen Max Tittes, Luisa Nöbel, Felix Meinhardt und Marius Pohlers aus der Klasse 6c an den Start.

Unsere 6. Klassen waren zum regionalen Mathesius-Wettbewerb im Fach Mathematik im Gymnasium Rochlitz eingeladen. Für unsere Schule gingen Max Tittes, Luisa Nöbel, Felix Meinhardt und Marius Pohlers aus der Klasse 6c an den Start. In einer 90-minütigen Klausur mussten Rechen-, Geometrie- und Knobelaufgaben gelöst werden. In der Mannschaftswertung belegten unsere Schüler Platz 2 und haben damit ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert und unser Gymnasium würdig vertreten.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!