Skip to main content

Weihnachtskonzert

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

„I´m driving home for christmas“ war nur einer der Songs, die beim Weihnachtskonzert unserer Jugendkunstschule gespielt wurden.

„I´m driving home for christmas“ war nur einer der Songs, die beim Weihnachtskonzert unserer Jugendkunstschule gespielt wurden.

Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Gäste waren gespannt, was in diesem Jahr unsere Schüler und Lehrer vorbereitet haben. Den Einstieg gab es an der Orgel durch Zhaoyang Li, Internatsschüler an unserem Gymnasium. Mariella, Melina und Friedrich führten das Publikum durch das Programm mit tollen Moderationen. Danach folgten Einzelstücke an der Gitarre, der Klarinette, dem Klavier und am Bass. Die Duette zwischen Schülern und Lehrern faszinieren immer wieder aufs Neue und zeigen, wie gut Unterricht funktionieren kann. Innerhalb weniger Monaten lernen unsere Schüler ein Instrument kennen und spielen. Innerhalb von kürzester Zeit sind die Erfolge, wie auch an diesem Abend, sicht- und hörbar. Unsere Lehrerband und Sängerin Annika Göpfert stimmten die Weihnachtszeit mit dem Lied „Fly me to the moon“ ein. Doch ein Hit darf zu dieser besinnlichen Zeit natürlich nicht fehlen: Unsere Profilband 9 lies den Klassiker „Last christmas“ neu aufleben und animierte zum Mitsingen. Mit „Santa tell me“ brachte auch die Profilband 8 Weihnachtsstimmung in die Aula. Ein berührendes Duett am Klavier mit Gesang bescherte den Gästen Marianna Göpfert und Lara Gluthmann mit „We wish you a merry christmas“. Vierhändig am Klavier begeisterten Tilo Kittel und Tim Münster gefolgt von der Lehrerband und Helene Wülfrath mit „Driving home for christmas“. Den krönenden Abschluss lieferte unsere Friday Rehearsal Band, unter anderem mit „Feliz Navidad“ und schloss den Abend mit einem tosenden Applaus für alle Künstler.

Wir möchten uns bedanken bei allen Helfen und Organisatoren sowie den Schülern und Lehrern der Jugendkunstschule.