Skip to main content

Weihnachtskonzert für die Kleinsten

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Hell erleuchtet war am Dienstagvormittag, dem 12.12.2023 die Aula des Europäischen Gymnasiums für die Kinder aus der Evangelischen Kindertagesstätte Schatzkiste sowie der Kindertagesstätte "Altstädter Kinderland" in Waldenburg.

Hell erleuchtet war am Dienstagvormittag, dem 12.12.2023 die Aula des Europäischen Gymnasiums für die Kinder aus der Evangelischen Kindertagesstätte Schatzkiste sowie der Kindertagesstätte "Altstädter Kinderland" in Waldenburg. Voller Spannung und Vorfreude hatten sie sich auf dem Weg zum Weihnachtskonzert gemacht. Aber auch die Musiker und Musikerinnen waren aufgeregt und freuten sich über die vielen lachenden Kinder mit leuchtenden Augen.

Frau Uta Geser, die Blockflötenlehrerin an der Freien Jugendkunstschule Waldenburg, hatte sich mit Ihren Kollegen und Kolleginnen ein schönes Programm ausgedacht. Traditionelle Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen oder instrumental vorgespielt. Frau Gagelmann begeisterte mit ihrer Violine und Herr Kittel umrahmte das eine oder andere Lied am Klavier. Den Kindern wurden Flöten- und Gesangsduette von Frau Geser und Frau Schultze präsentiert, Herr Neubauer spielte „In der Weihnachtsbäckerei“ solistisch auf der Gitarre und Philina Schwabe spielte mit Herrn Kittel ein vierhändiges Klavierstück.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann und danken allen Beteiligten für das wundervolle Konzert!