Skip to main content

Neujahresempfang der Stadt Waldenburg

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Die musikalische Gestaltung des Neujahrsempfangs 2024 in Waldenburg wurde von Annika Göpfert und Luisa Mühler übernommen, beide seit mehreren Jahren Schülerinnen an der Freien Jugendkunstschule Waldenburg und dem Europäischen Gymnasium.

Die musikalische Gestaltung des Neujahrsempfangs 2024 in Waldenburg wurde von Annika Göpfert und Luisa Mühler übernommen, beide seit mehreren Jahren Schülerinnen an der Freien Jugendkunstschule Waldenburg und dem Europäischen Gymnasium. Luisa eröffnete die Veranstaltung mit einem Tanz aus Jølster von Edvard Grieg und schloss sie mit „Comptine d'un autre été" von Yann Tiersen, einem weiteren Solostück ab.

Annika Göpfert begeisterte das Publikum mit ihrer beeindruckenden Stimme bei den Songs „Snowman", „Believer" und „Just Like A River Does". Ihre talentierten Beiträge trugen maßgeblich dazu bei, diesen festlichen Anlass zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Ein bewegender Moment während des Neujahrsempfangs war die Ehrung unseres langjährigen Mitarbeiters und Mitgründers des Europäischen Gymnasiums Waldenburg, Stephan Grünwald. Er wurde als verdienter Bürger der Stadt gewürdigt. Stephan hat sich in den vergangenen Jahrzehnten mit großem Engagement für den internationalen Charakter der Schule eingesetzt.

Er hat zahlreiche bauliche Veränderungen des Trägervereins organisiert und einen eigenen Sportverein ins Leben gerufen, der auch den Bürgern der Stadt sportliche Aktivitäten am Standort ermöglicht. Darüber hinaus war er über 25 Jahre lang Stadtrat und bekleidete die Position des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Waldenburg. Die Laudatio zur Preisverleihung wurde von unserem Vorstandsmitglied Dr. Gerd Stiehler gehalten.