Skip to main content

Tag der offenen Tür

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Am 20. Januar 2024 lud unser Gymnasium alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. Neben Experimenten in den Naturwissenschaften und verschiedenen Theaterstücken, konnten sich die Gäste diverse Filmsequenzen unserer Schülerprojekte im „Kinoraum“ anschauen.

Am 20. Januar 2024 lud unser Gymnasium alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. Neben Experimenten in den Naturwissenschaften und verschiedenen Theaterstücken konnten sich die Gäste diverse Filmsequenzen unserer Schülerprojekte im „Kinoraum“ anschauen. Im Spielzimmer wurde fleißig gemalt und gespielt, in der Geografie wurde an einer Vulkanminiatur ein Ausbruch gezeigt und in der Turnhalle konnten die Kinder ihr Handballabzeichen machen. Um sich nicht zu verirren, griffen viele Gäste auf die Hilfe unserer Schülerlotsen zurück, die neben einer Schulhausführung alle offenen Fragen gern beantworteten.

Auch musikalisch war wieder einiges los. Die Bandklassen der Jugendkunstschule zeigten in öffentlichen Proben ihr Können sowie die Bläserklassen und die Schülerband. Für das leibliche Wohl sorgten unsere 11. und 12. Klassen in der Mensa. Neben selbst gebackenen Kuchen konnten sich die Gäste an einer warmen Suppe stärken.

In der Aula standen unsere Schul- und Geschäftsleitung für allerlei Fragen bereit. Das Sekretariat beriet zu Busverbindungen und nahm Schulanmeldungen entgegen. Und wer sich jetzt immer noch mit der Frage plagt: „Wohin soll mein Kind nach der Grundschule gehen?“, den möchten wir gern unterstützen, unsere Schule kennenzulernen. Für interessierte Schüler der Klassenstufe 4 bieten wir einen Schnuppertag in den 5. Klassen an. Hier können Kinder direkt am Unterricht teilnehmen und sich am Nachmittag die Ganztagsangebote anschauen. Für das kommende Schuljahr sind am Gymnasium noch wenige begehrte Plätze frei. Zögern Sie nicht und nehmen Kontakt zu unserem Sekretariat auf:

schulleitung@eurogymnasium-waldenburg.de oder telefonisch unter 037608-4020140