Sprachzertifikate

Fremdsprachenkenntnisse sind in unserer globalisierten Welt eine der wichtigsten Voraussetzungen für Studium, Beruf und Karriere. Als Nachweis für das Beherrschen einer Fremdsprache dienen vor allem Sprachzertifikate bzw. Sprachdiplome, die international anerkannt sind. Sie stellen nicht nur die Sprachkenntnisse fest, sondern ermitteln auch das Niveau, auf dem die jeweilige Sprache beherrscht wird. Ihre Bedeutung ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und vor allem englische Sprachzertifikate werden bei Bewerbungen für Studium oder Beruf immer häufiger verlangt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, bereits während ihrer Schulzeit verschiedene Sprachzertifikate zu erwerben. In wöchentlich statt findenden AGs werden sie von unseren Fremdsprachenlehrern und Muttersprachlern zusätzlich zum regulären Unterricht auf die Sprachprüfungen vorbereitet, die sie am Ende eines Jahres ablegen können.

Aktuell werden folgende Zertifikate an unserem Gymnasium angeboten:

Brigitte Voigt

Leiterin internationale Bildungskooperation und Organisation / Fachleitung Sprachen

Tel.: +49 37608 4020102

Fax: +49 37608 4020119