Herzlich Willlkommen

am Internat

des Europäischen Gymnasiums

Waldenburg

Das Internat befindet sich direkt auf dem Schulgelände des Europäischen Gymnasiums Waldenburg. Es besteht seit 1994 und bietet eine umfassende Betreuung für die Schüler.

Sie werden von erfahrenen Pädagogen betreut, die ihnen bei schulischen und persönlichen Anliegen zur Seite stehen. Es gibt eine 24-Stunden-Betreuung vor Ort, um sicherzustellen, dass die Schüler jederzeit Unterstützung erhalten können.
Zusätzlich zur pädagogischen Betreuung gibt es auch ein umfangreiches Freizeitprogramm, das den Schülern die Möglichkeit bietet, ihre Interessen und Talente zu entdecken. Dazu gehören Sportaktivitäten, kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge und Workshops.
Unser Team legt großen Wert auf die individuelle Förderung der Schüler und bietet daher auch Nachhilfe- und Sprachkurse an. Weiterhin gibt es für die Jugendlichen einen Zugang zu psychologischer Betreuung und Beratung, um bei persönlichen Herausforderungen unterstützt zu werden.

Insgesamt bietet das Internat eine sichere und unterstützende Umgebung, in der die Schüler ihre Fähigkeiten entfalten und sich persönlich weiterentwickeln können.