Unterbringung

Die Aufteilung der Schüler nach Klassenstufen in verschiedene Wohnbereiche ermöglicht eine altersgerechte Betreuung und Gemeinschaftsbildung. Die modernen Doppelzimmer bieten den Schülern die Möglichkeit, sich mit einem Zimmergenossen auszutauschen und gemeinsame Erfahrungen zu teilen. Die Optiont, ab der Klassenstufe 11 in Einzelzimmern untergebracht zu werden, ermöglicht den älteren Schülern mehr Privatsphäre und Selbstständigkeit.

Die 24-Stunden-Betreuung durch erfahrene Pädagogen gewährleistet, dass die Schüler jederzeit Unterstützung und Ansprechpartner haben.
Die Aufenthaltsräume, Schülerküchen und Waschräume auf jeder Etage schaffen eine gemütliche und funktionale Umgebung für die Schüler, um sich zu entspannen und soziale Kontakte zu pflegen. Die Ausstattung mit WLAN und einem Beamer mit Leinwand für Kinoabende bietet den Schülern zusätzliche Möglichkeiten zur Unterhaltung und Gemeinschaft.

Tagesablauf

Der Weckdienst ist um 6:30 Uhr, gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück in der Mensa. Schulbeginn ist um 08:00 Uhr.
Mittagessen wird ebenfalls in der Mensa serviert. Am Nachmittag gibt es Kuchen und Getränke.
Von 16:00 bis 20:00 gibt es verschiedene Lernstunden, gefolgt von Freizeitgestaltung am Nachmittag.
Ein warmes Abendessen wird serviert und die Nachtruhe beginnt um 22:00 Uhr.

Sebastian Kopp - Internatsleiter

Tel.: +49 37608 4020120