Bandabend

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Am Montag, den 13.03.2023 hieß es wieder einmal Herzlich Willkommen zum Motto „tun was glücklich macht“. Die Musiker der Bandklasse 5 eröffneten den Bandabend im Anbau der Turnhalle des Europäischen Gymnasiums Waldenburg. Es ist schon überragend, was die Kids mit Ihren Instrumentallehrern in den vergangenen acht Monaten geschafft haben und die Aufregung war natürlich groß. Aber der Applaus der zahlreichen Gäste ist der größte Lohn der Musiker. Neben zwei Blockflötenbeiträgen von Markus Scharf und Charlie Schüßler, welche beide von ihrem Lehrer Herrn Marek Arnold begleitet wurden, konnten das Publikum Finja Neupert am Piano mit ihrer schönen Stimme lauschen. Auch Benjamin Ritzka spielte im Duett mit seinem Lehrer Herrn Arnold auf dem E-Piano. Hannah Vobig verzauberte die Zuhörer mit zwei wunderschönen Gesangsbeiträgen. Abschließend präsentierte sich die internationale Band unter der Leitung von Herrn Michael Lorenz.

Wir danken allen Teilnehmern, den vielen Besuchern sowie unseren Instrumentallehrern für den schönen Abend. Noch ein großes Dankeschön an unseren Techniker Robert Nitzel ohne den keine Veranstaltung laufen würde!