Wunderbunte MuseumsWELT(en)

• Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Einrichtungen in unserer Stadt ist uns sehr wichtig. So ist aus der Idee, eine Museums-AG zu gründen, Wirklichkeit geworden. Dafür danken wir unserer Geschäftsführerin Frau Lenk sowie der Museumsleitung des Naturalienkabinetts Waldenburg Frau Stoye und Frau Nagy für diese tolle Zusammenarbeit und Umsetzung.

Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Einrichtungen in unserer Stadt liegt uns sehr am Herzen. So ist aus der Idee, eine Museums-AG zu gründen, Wirklichkeit geworden. Dafür danken wir unserer Geschäftsführerin Frau Lenk sowie der Museumsleitung des Naturalienkabinetts Waldenburg Frau Stoye und Frau Nagy für diese tolle Zusammenarbeit und Umsetzung.

In dieser AG haben Kinder der Klassenstufen 6 und 7 aus dem Gymnasium und der Oberschule Waldenburg engagiert und kreativ die Aufgabe übernommen, das Jahresthema des Museum Naturalienkabinett Waldenburg „WELT(en)" umzusetzen und zu gestalten.
So sind Objekte zu sehen, welche sonst eher im Dunkel schlummern und von unseren kleinen Ausstellungsgestaltern ins Rampenlicht geholt und in Szene gesetzt wurden.
Begeistert haben wir zusammen mit dem Museum die Entwicklung begleitet und sind stolz auf diese wunderbaren und einzigartigen Kinder.

Wir danken allen Beteiligten, vor allem den Kindern und (Groß)Eltern, welche den regelmäßigen Besuch der AG ermöglichten, dem Naturalienkabinett Waldenburg, für die Unterstützung und Frau Heidenreich für die tatkräftige Hilfe und vielen kreativen Impulse.

Nach der erfolgreichen und fröhlichen Eröffnung am Zeitsprungtag können nun alle Besucher die neue Vitrinengestaltung entdecken und bestaunen- in der Sommerzeit an den Wochenenden und Feiertagen bis 17:00 Uhr!