Schwimmlager

• Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Im Juni fand unser Schwimmlager der 6. Klassen des Europäischen Gymnasium und der 5. Klassen der Europäischen Oberschule im Freibad Waldenburg statt. Statt Unterricht im Klassenzimmer, durften die Kinder im Wasser Ihre Bahnen ziehen. Die Sportlehrer lehrten den Schülern nochmals Rücken-und Brustschwimmen sowie Tauchen und Turmspringen. Am Ende konnten fast alle Ihre Schwimmstufe verbessern. 19 Schüler haben die Stufe Bronze und 5 Schüler die Stufe Silber erreicht.

Die Schüler hatten sehr viel Spaß und konnten es meist nicht erwarten, ins kühle Nass zu kommen. Gerade die ersten Tagen war es bei 33 Grad eine gelungene Abkühlung.

Am Freitag gab es zum Abschluss einen kleinen Staffel-Wettkampf. Die zwei besten Mädchen und Jungs aller einzelnen Klassen, durften gegeneinander antreten. Auch das Lehrerteam war vertreten. Ein gelungener Abschluss einer wirklich tollen und erfolgreichen Woche.