Musizierstunde

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Am 29. Januar fand die erste Musizierstunde des Jahres 2024 im Kammermusiksaal der Freien Jugendkunstschule Waldenburg statt. Insgesamt gab es neun verschiedene musikalische Beiträge, darunter Stücke für Gitarre, Gesang, E-Bass sowie mehrere Klavierkompositionen. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Uraufführung des Stücks "Rokoko Serenädchen" von Kurt Franze, präsentiert von Henriette Eger. Ihr Lehrer Tilo Kittel hat dieses Stück ebenso wie die Waldenburgiana aus dem Nachlass von Kurt Franze, einem ehemaligen Lehrer und Kantor in Waldenburg, aufgearbeitet und zur Aufführung gebracht.