Spanisch-Olympiade, die zweite

• Europäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Unsere Schüler nehmen an vielen Wettbewerben teil. Damit können sie sich selbst für ihr Können belohnen. Wie auch in diesem Jahr zur Spanisch-Olympiade der Klassen 7 im Februar.

Unsere Schüler nehmen an vielen Wettbewerben teil. Damit können sie sich selbst für ihr Können belohnen. Wie auch in diesem Jahr zur Spanisch-Olympiade der Klassen 7. Viele Schulen aus dem Zwickauer Landkreis haben daran teilgenommen. In der ersten Runde nehmen die Schüler schulintern an diesem Wettbewerb teil. In einer Art Klassenarbeit wird neben Leseverstehen auch die Grammatik und das Schreiben abgefragt. Die drei besten Schüler werden anschließend an die Kommission weitergeleitet und haben die Chance, in die zweite Runde zu ziehen. In diesem Jahr ist das drei unserer Schüler gelungen. Sarah Vobig, Lilli Ann Voigt und Carlotta Venter gehören zu den besten 20 Schülern und durften am 11. März 2024 nach Chemnitz an die TU fahren. Hier mussten sie sich in den Kategorien Hörverstehen, Geographie und Kultur sowie freies Sprechen mit den anderen Qualifizierten aus der Region messen. Sarah Vobig aus der 7a erzielte– verrechnet mit den Ergebnissen des ersten Teils – einen hervorragenden zweiten Platz und gewann einen Büchergutschein.

Wir gratulieren Sarah sehr herzlich zu dieser tollen Leistung – ¡enhorabuena!