Ferienbetreuung in den Winterferien

• Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Ab Dezember durften sich interessierte Kinder der Oberschule und des Gymnasiums in eine Liste für verschiedenste Aktivitäten in der ersten Woche der Winterferien eintragen.

Am Montagmorgen 8Uhr trafen sich die Kinder an der Oberschule. Wer wollte, durfte sich am Frühstücksbuffet bedienen, was Frau Lorenz ihnen bereitgestellt hatte. Jeden Tag waren die Kinder voller Elan am Start.

Am Montag standen Spiel & Spaß in der Turnhalle oder Töpfern mit Frau Tantow auf dem Plan. Heraus kam dabei die Vogelvilla „Piep“. Am Dienstag ging es zum Austoben nach Chemnitz in die Trampolinhalle. Das Gokart-Fahren in Fraureuth kam am Mittwoch dran und am Donnerstag das Eislaufen in Crimmitschau. Der Freitag war mit Klettern im Kletterzentrum Chemnitz ausgestaltet. Als die Kinder jeweils zur Mittagszeit zurück zur Schule kamen, hatte Frau Lorenz schon das Essen auf dem Tisch stehen gab es z.B. Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Insgesamt haben 33 Schülerinnen und Schüler aus der 5. und 6. Klasse teilgenommen. Die Kinder wurden mit den Bussen des Trägervereins zu den jeweiligen Tageszielen gefahren. Betreuer waren Lehrer der Oberschule und des Gymnasiums.

Vielen Dank an den Organisator Herrn Radecker, BO-Lehrer der Oberschule sowie Frau Lorenz, die an allen fünf Tagen für das leibliche Wohl gesorgt hat!

Schulreporterin Emma Weber, Kl. 6