3. Musizierstunde

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Am 29. April fand die 3. Musizierstunde des Jahres in der Aula des Europäischen Gymnasiums statt. Zu hören gab es insgesamt sechs Schülerbeiträge, fünf in Begleitung der jeweiligen Lehrer. Darunter auch die Schulhymne des EGW gespielt von Abby Wesolek auf der Gitarre. Ebenfalls auf der Gitarre und in Begleitung durch Frank Neubauer präsentierte Larissa Göpfert Johann Pachelbels „Kanon in D”. Anna Kewitsch begeisterte mit gleich zwei Liedern, zuerst sang sie das “Frühlingslied” von Johann Gottlieb Naumann, untermalt durch Tilo Kittel am Klavier, dann spielte sie „Nonchalance” von Daniel Hellbach auf dem E-Bass.

Ein beindruckendes vierhändiges Stück am Klavier lieferten Daniel Möbius und Tilo Kittel mit dem Titel “Jazz Rondo” von Stephen Jackman. Zum krönenden Abschluss des Abends war unsere Kreuzbachorgel zu hören, gespielt von Zhao Yang, der „Cantilène religieuse” vom französischen Komponisten Théodore Dubois vortrug.

Wir bedanken uns bei allen Schülern und Lehrern, die uns in dieser Musizierstunde an ihren musikalischen Fähigkeiten teilhaben ließen und freuen uns auf das nächste Mal.