Eine Erfolgsgeschichte mit Pferden

• Europäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Eine starke Bindung zwischen Reiterin und Pferd ist oft der Schlüssel zum Erfolg. So scheint es auch bei unserer Schülerin Thea Franke aus der Klassenstufe 12 zu sein. Seit 2023 begeistert sie durch ihre Ergebnisse als Jungzüchterin für Pferde. Bei zahlreichen Wettbewerben in Ostdeutschland aber auch im gesamten Bundesgebiet erreichte Sie hohe Platzierungen sowohl Solo als auch im Team.

Eine starke Bindung zwischen Reiterin und Pferd ist oft der Schlüssel zum Erfolg. So scheint es auch bei unserer Schülerin Thea Franke aus der Klassenstufe 12 zu sein. Seit 2023 begeistert sie durch ihre Ergebnisse als Jungzüchterin für Pferde. Bei zahlreichen Wettbewerben in Ostdeutschland, aber auch im gesamten Bundesgebiet erreichte Sie hohe Platzierungen sowohl Solo als auch im Team.

Im März 2023 zum Beispiel erreichte Sie einen Gesamtsieg beim 12. Vogtländischen Jungzüchterwettbewerb und im Mai 2023 sogar den 5. Platz bei der Ländermeisterschaft in Neustadt/Dosse.

Aber auch in diesem Jahr hat Sie neben ihren schulischen Verpflichtungen schon Erfolge verzeichnet. So errang sie im März einen Gesamtsieg beim 13. Vogtländischen Jungzüchterwettbewerb und den 4. Platz beim 7. Sächsisch – Thüringischem Jungzüchterwettbewerb in Erfurt. Im April dann konnte Thea bei der Ländermeisterschaft in Neustadt/Dosse wiederholt den 5.Platz sichern und erzielte damit das beste Ergebnis von Sachsen-Thüringen in ihrer Altersklasse.

Damit einher ging auch die Nominierung für den Bundesjungzüchterwettbewerb im Haupt- und Landgestüt Marbach. Somit gehört sie zu den insgesamt fünf nominierten Teilnehmern in ihrer Altersklasse, die den Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Jungzüchter vertreten.

Das Europäische Gymnasium gratuliert zu den bisherigen Erfolgen und wünscht bestes Gelingen bei allen zukünftigen Wettbewerben.