Klassentreffen des ersten Abiturjahrganges 1998

• Europäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Am vergangenen Wochenende fand ein besonderes Ereignis statt, das die ehemaligen Absolventen des ersten Abiturjahrgangs (1998) seit Gründung des Europäischen Gymnasiums Waldenburg zunächst auf dem Schulhof des EGW zusammenführte.

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich nach vielen Jahren wiederzusehen und Erinnerungen auszutauschen. Besonders schön war, dass auch einige Lehrerinnen und Lehrer der Einladung zum Klassentreffen gefolgt sind.

Nach der Schulhausbesichtigung wurde die Feierlichkeit in der idyllischen Glänzelmühle im Grünfelder Park fortgesetzt. Die Gaumenfreude wurde mit einem köstlichen Essen erfüllt. Für schmunzelnde Gesichter sorgten Videoaufzeichnungen, die einige Highlights unserer Schulzeit (u. a. Exkursionen, Schulfeste, Abi-Abschlussfahrt) festgehalten hatten. Das Lagerfeuer sorgte für eine gemütliche Atmosphäre und lud ein, sich über alte Zeiten austauschten, gemeinsam zu lachen bzw. gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen. Das nächste Wiedersehen ist als Jubiläum bereits für 2028 terminiert