Ferienbetreuung

• Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Ferienbetreuung im Sommer ist eine fantastische Möglichkeit für Kinder, spannende Abenteuer zu erleben, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre Kreativität zu entfalten. In diesem Jahr gab es ein abwechslungsreiches Programm in den ersten anderthalb Wochen, das garantiert für jeden Geschmack etwas dabei hatte.

Sonnenlandpark

Ein Ausflug in den Sonnenlandpark verspricht jede Menge Spaß und Action. Der Freizeitpark bietet zahlreiche Attraktionen, von Achterbahnen und Karussells bis hin zu einem Streichelzoo und Abenteuerspielplätzen. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust toben, spielen und neue Erlebnisse sammeln. Die abwechslungsreichen Aktivitäten im Park garantierten einen unvergesslichen Tag.

Kletterwald

Für die kleinen Abenteurer ging es hoch hinaus im Kletterwald. In verschiedenen Schwierigkeitsgraden konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Mut testen. Gesichert mit professioneller Ausrüstung und unter der Aufsicht erfahrener Trainer eroberten sie die Baumkronen. Der Kletterwald ist nicht nur ein Spaßgarant, sondern fördert auch das Selbstvertrauen und die Teamarbeit.

Wasserski

Für die sportbegeisterten Kids ging es zur Wasserski-Anlage nach Rossau. Nach einer kurzen Einführung in die Technik und Sicherheitsregeln ging es mit Schwimmweste und Ski aufs Wasser. Die Kinder erlebten den Nervenkitzel, auf den Skiern über die Wellen zu gleiten. Alle hatten sichtlich viel Spaß und einige von Ihnen schafften sogar mehrere Runden hintereinander.

Kajak

Ein Tag auf dem Wasser stand beim Kajakfahren auf dem Programm. Von Waldenburg starteten die Kids nach Wolkenburg. Hier lernten die Kinder die Grundlagen des Paddelns und konnten erste Erfahrungen sammeln. Unter Anleitung von den Betreuern erkundeten sie die Zwickauer Mulde und genossen die Natur aus einer neuen Perspektive.

Kreativtage

An den Kreativtagen konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Ob beim Malen, Basteln oder Töpfern – hier wurde es bunt und lebendig. Unter Anleitung erfahrener Künstler entstanden kleine Kunstwerke, die die Kinder stolz mit nach Hause nehmen konnten. Dabei lernten sie nicht nur verschiedene Techniken, sondern auch, wie schön es ist, etwas Eigenes zu schaffen.