Skilager auf der Postalm
Unser Skilager der 7. Klasse auf der Postalm in Österreich war ein unvergessliches Erlebnis! Vom ersten Tag an begrüßte uns die verschneite Berglandschaft mit einer dicken Schneedecke, die die gesamte Region in ein Winterwunderland verwandelte. Die frische, klare Luft und der strahlend blaue Himmel machten die Vorfreude auf die Skitage noch größer.
Skifahren stand natürlich ganz oben auf unserer Liste. Jeden Morgen ging es zum Lift, der uns auf die gut präparierten Pisten brachten. Dort hatten wir nicht nur die Möglichkeit, unser Können zu verbessern, sondern auch eine Menge Spaß beim Abfahren der Strecken. Die Anfänger konnten von den fortgeschrittenen Fahrern einiges lernen. Für einige war es das erste Mal auf Skiern, und dank der tollen Betreuung durch die Skilehrer fühlte sich jeder schnell sicherer.
Neben dem alpinen Skifahren durften wir auch Langlauf ausprobieren. Wir machten uns mit den Langlaufskiern auf den Weg, die perfekt präparierten Loipen entlang der Postalm zu erkunden. Das langsame Gleiten durch die verschneite Landschaft war genauso aufregend wie das Abfahren auf den Pisten, besonders als wir den Blick auf die schneebedeckten Gipfel genossen.
Die Abende verbrachten wir gemeinsam in der gemütlichen Unterkunft oder am Lagerfeuer. Es gab viel zu lachen, Geschichten wurden erzählt und jeder konnte die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen. Die Lehrer sorgten dafür, dass wir immer bestens versorgt waren, und nach einem langen Skitag freuten sich alle auf das leckere Abendessen.