Na dann "FITzt euch durch"

• Europäisches Gymnasium Waldenburg

Unsere Klassen 7a und 8a nehmen in diesem Schuljahr an dem Wettbewerb "FITzt euch durch" teil, welcher mehr Spaß an Bewegung, Spiel und Sport an sächsischen Schulen fördert.

Was gibt es Besseres als in der Gruppe Spaß zu haben und aktiv zu sein?

Was gibt es Besseres als in der Gruppe Spaß zu haben und aktiv zu sein?
Der Wettbewerb ist ein Bau­stein des Info- und Projektangebots „Für mehr Bewegung in Schule und Unterricht“, das die LSJ Sachsen im Auf­trag des Kultus­ministeriums unterbreitet.
Unsere beiden Klassen kön­nen ihre Bewe­gungs­ideen in den 8 Lern- und Erfah­rungs­feldern von Bewegung, Spiel und Sport umsetzen. Die Felder sind im Lern­portal „Junge Sachsen in Bewegung“ erläutert und mit Beispielen unter­setzt. Die Wett­be­werbs­teams sollen ihren Spaß an Bewe­gung, Spiel und Sport doku­men­tieren. Ihre Fotos oder Video­s sollen andere inspi­rieren und zum Nach­machen motivieren. Und das Alles wird natürlich nicht nur zum Spaß gemacht. Wenn alle Beiträge und Bilder bei der Jury abgegeben wurden, gibt es eine 100 Euro-Mitmach-Prämie. Weiterhin gibt es einen Hauptgewinn. Dieser wird von einer Jury an die 2 Teams ver­geben, deren Fotos und/oder Videos die pfif­figsten Team­aktivi­täten und den meisten Spaß bei Bewegung, Spiel und Sport zeigen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg!