Crosslauf 2022

• Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium Waldenburg

Heute wurde der Ranzen gegen die Sporttasche getauscht und es ging ab in den Grünfelder Park. Dort hieß es dann: an die Linie, fertig,los!!

Heute war es endlich soweit. Seit Tagen fieberten die Schülerinnen und Schüler auf den Wettkampf hin, gut vorbereitet von ihren Sportlehrern. Gegen 09.20 Uhr fiel die erste Klappe der Mädchen aus den 5. Klassen des Gymnasiums und der Oberschule Waldenburg. Anschließend starteten die Jungen. Danach gingen die Schüler von Klassenstufe steigend an die Linie. Gegen 11.30 Uhr beendeten die 9. Klassen das Rennen. Bei schönstem Sonnenschein ging es die durch die Allee entlang am Gondelteich und zurück zum Ausgangspunkt. Die Mädchen und Jungen waren mit vollem Kampfgeist dabei und liefen tolle Zeiten. Nach einer langen Crosslauf-Coronapause war den Kindern die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Aber durch eine tolle Anfeuerung am Wegrand der restlichen Schüler aus den 10. Klassen, konnten alle Kräfte mobilisiert werden. Einen großen Dank an alle Helfer und Sportlehrer für dieses tollen Lauf.