Grün grün grün sind alle meine....

• Europäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Unser neuer Schulhof befinden sich in der letzten Bau-Etappe. Nun fehlte zwischen Erde und Bänken nur etwas Grünes, um der ganzen Gestaltung etwas Farbe zu geben.

Unser neuer Innenhof nimmt allmählich Gestalt an. Damit auch etwas Grün einzieht, haben acht engagierte Schüler ihren Samstag geopfert, um zusammen mit Frau Seidel Pflanzen in die Erde einzugraben. Herr Strauch, Architekt der Innenhofsanierung, war uns dabei eine große Hilfe. Er gab den Schülerinnen und Schülern genaue Vorgaben, wo sich welche Pflanze bestens wohlfühlt. Mit Schubkarre, Spaten und Schaufel gingen unsere Schüler, bei blauen Himmel ans Werk. Ganz eifrig wurde Pflanze für Pflanze an den vorgesehenen Ort eingepflanzt und gut gewässert. Nun können wir uns im Frühling auf eine schöne Blütenpracht freuen!

Wir möchten uns nochmals für die tolle Hilfe bei allen Beteiligten bedanken.

gefördert durch: