Musizierstunde

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium Waldenburg

Zu einer ersten Musizierstunde nach den Herbstferien trafen sich am Montag, dem 7.11.2022, die Schüler und Lehrer der Freien Jugendkunstschule Waldenburg im Kammermusiksaal. Es wurde von klassischen Stücken bis zum Kinderliedermedley ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem die Möglichkeit vor Publikum aufzutreten, im Mittelpunkt stand. Für unsere Schüler ist das üben mit dem Musiklehrer wichtig, aber der Auftritt vor Publikum stellt Sie vor eine andere Herausforderung und auch das üben wir fleißig zusammen mit Ihnen.

Olaf Richter, der durchs Programm führte, verwies zum Abschluss auf den musikalischen Adventskalender, der auch in diesem Jahr wieder entstehen wird und das Weihnachtskonzert der Jugendkunstschule, was für den 12.12. in der Aula des Eurogymnasiums geplant ist.