Zum Hauptinhalt springen

Matheolympiade die Zweite

  • Europäisches Gymnasium Waldenburg

Schulfach Mathe: Da rollen sich bei vielen die Fußnägel nach oben. Zahlen, Rechnen, Brüche kürzen oder Diagramme zeichnen. Für einige Schüler allerdings ist Mathe eines der Lieblingsfächer in der Schule.

Schulfach Mathe: Da rollen sich bei vielen die Fußnägel nach oben. Zahlen, Rechnen, Brüche kürzen oder Diagramme zeichnen. Für einige Schüler allerdings ist Mathe eines der Lieblingsfächer in der Schule. Wie in jedem Jahr konnten diese nun wieder ihr Wissen in der Matheolympiade zeigen. 20 Schüler traten in der 2. Runde in den Wettstreit. Zusammen mit vier anderen Gymnasien im Landkreis geht es nun um die Besten der Besten. Wer sich den Titel holt, erfahren die Schülerinnen und Schüler am 1. Dezember 2022 in Hohenstein-Ernstthal.