Meldet Euch zur Kunstwerkstatt

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium Waldenburg

Die Kunstwerkstatt ist für alle Interessierten geeignet, die sich in den Techniken des Zeichens und Malens ausprobieren und weiterentwickeln wollen.

Kunstwerkstatt von November 2022 - Juli 2023

Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche sowie Erwachsene. Die vier Unterrichtseinheiten á 45 Minuten finden einmal wöchentlich statt und jeder kann selbst entscheiden, wann und wie lange er in diesem Zeitraum kommen möchte.

Inhalte:

• Grundlagenstudium anatomischer Details als Voraussetzung für Portrait und Körperstudien in verschiedenen Techniken
  • Erarbeitung plastischer Techniken mittels Ölfarben
  • Naturstudium mit vergrößerten Detailbereich als Vorbereitung für abstrahierende Einzelformen mit Umsetzung auf Stoff und Holz
  • Grundkurs Gestaltungslehre für die Erarebitung von Flächenausteilungen
  • Einbeziehung kunstgeschichtlicher Entwicklungen unterschiedlichster Epochen

Start:                          23.11.2022 - kostenfreier Schnuppertermin!

Zeitraum:                   15.00 - 19.00 Uhr

Kursleiter:                  Thomas Heinicke

Teilnahmegebühr:      30 €Nov + Dez 2022
                                  140 € Jan. - Juli 2023

Ort:                            Kunstatelier Jugendkunstschule

Veranstalter:              Jugendkunstschule Waldenburg, Altenburger Str. 44a, 08396 Waldenburg

Anmeldung:               Janet Schettler - 037608/4020-230 - jugendkuntschule@tegw.de

Gefördert wurde das Projekt "Kunstwerkstatt" durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Des Weiteren wird das Projekt durch einen Sponsoringvertrag mit der Sparkasse Chemnitz ermöglicht.