Weihnachtskonzert

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium Waldenburg

Glühwein- und Mandelduft lagen in der Luft und leckere Roster bräunten sich auf dem Grill – es war Weihnachtsmarkt an der Europäischen Oberschule Waldenburg. Und was darf da nicht fehlen? Na klar, ein Konzert der Bläserklassen und Nachwuchsorchester mit weihnachtlichem Programm. Zur Einstimmung präsentierten sich Solisten und kleine Ensembles auf dem Schulhof, bevor 16.15 Uhr zum Konzert in die Aula geladen wurde.

Traditionelle Lieder wie „So viel Heimlichkeit“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „ O du fröhliche“ aber auch modernere Titel namens „ Jingle Bells Rock“, „Rockin around the christmastree“ und „Feliz navidad“ präsentierten die Musiker der Bläserklassen 5 und 6 sowie des Nachwuchsorchesters den zahlreichen Gästen. Es ist schon erstaunlich was man gemeinsam in kurzer Zeit erreichen kann und wir danken allen für das schöne Konzert, was uns die weihnachtliche Stimmung wieder ein Stück näher gebracht hat. Danke an Vincent Rudlof für den großen unterstützenden Einsatz und ein großes Danke auch an die Leiterin, Frau Janine Gläser, welche auch mal schnell einen kleinen kranken Musiker ersetzt und die Trompete selbst spielt sowie die Stöcke am Schlagzeug schwingt.