Bundeswettbewerb Fremdsprachen

• Jugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium Waldenburg

Irina Zeiser, Russisch-Lehrerin an unserer Schule, ist immer bestrebt, ihre Schülerinnen und Schüler etwas herauszufordern. Seit einigen Jahren nimmt Sie am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Dort ist es Ihr und ihrer Klasse freigestellt, was umgesetzt wird. In diesem Jahr entschied Sie sich mit Ihrer 9. Klasse, das klassische Stück „Romeo & Julia“ zu verfilmen. Allerdings alles gesprochen auf russisch. Zusammen mit der Jugendkunstschule wurden die Sprechrollen vertont und im Schloss Waldenburg verfilmt. Bis Mitte Februar muss der achtminütige Kurzfilm eingereicht werden. Wir wünschen ganz viel Glück!

Ein großes Dankeschön möchten wir Ina Klemm aussprechen, die uns die Räume des Schlosses Waldenburg kurzfristig zur Verfügung stellte!